Überspringen zu Hauptinhalt
„Einen Alten Baum Verpflanzt Man Eigentlich Nicht. Mich Aber Schon.“

„Einen alten Baum verpflanzt man eigentlich nicht. Mich aber schon.“

Die 82jährige Gisela Bethien tauschte nach 62 Jahren ihr Haus in Großhandsdorf gegen eine neue Wohnung. Mit unserer Hilfe.

Für Gisela Bethien ist es ein Haus voller Erinnerungen. 1954 kaufte ihr Mann das Grundstück, sie heirateten zwei Jahre später und bauten dann gemeinsam das Haus. Hier wurden alle ihre Kinder groß, drei Söhne. Heimat und Ankerplatz für die ganze Familie. 

Doch nach 62 Jahren kam die Erkenntnis: „Was soll ich alleine in dem großen Haus?“. Eine schöne, neue Wohnung sollte es sein. Das ist leicht gesagt, aber ganz schön schwer diesen Schritt zu tun. Ihre Kinder legten die Angelegenheit in die Hände von Immobilienvertrieb Nord.

„Und das war eine gute Entscheidung“, erzählt Gisela Bethien. „Sonst wäre mir der Umzug noch schwerer gefallen.“

Heute wohnt sie in einer Wohnung in Ahrensburg und der Verkauf des Haus ist „zur größten Zufriedenheit aller“ über die Bühne gegangen, wie sie versichert.

Und dann schiebt sie schmunzelnd noch hinterher:

Wissen Sie, es war so einfach, dass ich noch nicht mal irgendwas hatte, worüber ich mich hätte aufregen können

Wenn das mal kein Kompliment ist. Dafür bedanken wir uns sehr, liebe Frau Bethien. 

An den Anfang scrollen